Wir Über Uns


Michael, Andrea und Louisa Marie SchulzWir, das sind Michael, Andrea und Louisa Marie Schulz, stellten im Jahr 2003 fest, das in unserer Familie etwas fehlte. Ein eigener Hund sollte es sein! Wenn Bekannte bzw. Nachbarn im Urlaub waren, hatten wir deren Hunde in Pflege und es war Leben in unserem Haus. Jedoch war uns persönlich der Yorki zu klein und der Schnauzer zu frech. Also kam für uns die Frage der Rasse.

Nachdem mein Mann Michael, er wuchs mit Pudel, Bernhardiner, Dackel und Rottweilern auf, letzteren vorschlug, streikte meine Wenigkeit. Es sollte ein nicht zu großer aber auch kein ganz kleiner Hund sein. Aber immer noch so ein Hund den man auch mal auf den Arm nehmen kann. Charakter sollte er oder sie haben.

Als Teenager durfte ich einen Welsh Terrier mein Eigen nennen. Damals schon besuchte ich als Zuschauer einige Ausstellungen des Klub für Terrier in Begleitung einer Bekannten die ihren Yorki ausstellte. Auf diesen Ausstellungen begegnete mir der Irish Terrier und ich war fasziniert. Er hat Charme, Eleganz, Persönlichkeit und den gewissen Schneid in seinem Blick.

Als uns 2003 der Wunsch nach einer Irish Dame überkam, bemühten wir uns bei verschiedenen Züchtern und mussten feststellen, dass man einen Irish nicht in kürzester Zeit bekam. Also übten wir uns in Geduld, suchten uns einen Züchter unseres Vertrauens. Er sollte in unserer Nähe sein, da ich das Trimmen selber erlernen wollte.

Es war Frau Trapp „Bonfire“ Irish Terrier, die jetzt nach Australien ausgewandert ist. So bestellte ich praktisch meinen Hund bei Ihr, obwohl deren Hündin noch gar nicht läufig war. Auch äußerte ich meinen Wunsch mit der Bitte einen gesunden Hund für die Zucht und für Ausstellungen zu bekommen.

Bonfire Campari„Tag X“ kam, „“ geboren am 6. April 2004 kam im jungen Alter von 10 Wochen zu uns in`s Haus und lebte sich super gut in unsere Familie ein. Wir waren überwältigt von ihrem Wesen. Sie bestach durch Witz und freundlicher Art Menschen gegenüber und wurde für unsere Tochter Louisa ein toller Kamerad. Am Kindergarten war unsere Irish Dame von Kindern nur so umzingelt. Campari genannt Campa ertrug, nein, sie erfreute sich der Kinder mit Begeisterung und Geduld und war bzw. ist Kindern und Menschen freudig gestimmt.

Auch auf Ausstellungen zeigte sie sich von ihrer besten Seite und wurde Deutscher Champion VDH. Für uns und unseren ersten Hund ein toller Erfolg, trimme ich Campa als „Anfängerin“ doch seit 1,5 Jahren selbst.

Aber mal sehen was für uns so vorgesehen ist. Bei einem Irish wird es wohl kaum bleiben, denn wir sind dieser tollen Rasse verfallen. Wer einen Irish hat, kennt dieses Gefühl. In 2007 werden wir unseren ersten Wurf erwarten. Haus, Garten, ganz viel Liebe und Zuneigung für so eine klasse Rasse sind selbstverständlich.

Bei Hitze, braucht auch der Hund ein Eis

Großen Wert wird für uns auch nach Welpenabgabe auf dessen Betreuung gelegt. Gern stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Ihre Familie
Andrea Schulz